Abenteuer Weltweit

Geschichten und Berichte von schönen Erlebnissen auf Abenteuerreisen rund um die ganze Welt!

Chilkoot Trail - Alaska/Canada - 2008

Trekkingtour von Alaska nach Canada über den geschichtsträchtigen Chilkoot Trail der so vielen Goldgräbern während der Zeit des Goldrauschs Reichtum versprochen aber den Tod gebracht hat.

Schitouren in Norwegen - 2016

In der Nähe von Alesund mit Freunden in zwei abgelegenen Hütten wohnen und eine Woche nur Schitouren unternehmen, was gibts schöneres?

Elbrus mit Schi von Norden - 2012

Ein unvergessliches Abenteuer war die Reise nach Russland in den Kaukasus für eine Besteigung des Elbrus (Höchste Berg Europas) mit Schi von der abgeschiedenen Nordseite. Fremde Kultur mit tollen Begegnungen, am Ende war der Elbrus Nebensache!

Radwanderung vom Zillertal nach Wien - 2019

Auf dem Innradweg nach Passau und von dort auf dem Donauradweg nach Wien zum Stefansplatz.

Big Salmon River - Yukon Territory - 2008

Eine Erfahrung die einen verändern kann, von Hundert auf Null. 3 Wochen abseits jeglicher Zivilisation und doppelten Boden. Alles dreht sich um grundlegende Bedürfnisse, fischen und jagen für etwas zu Essen, Holz für ein wärmendes Feuer, Paddeln um am vereinbarten Tag hunderte Kilometer weiter an der Abholstelle anzukommen.

Teslin River + Yukon River - 2005

Zum ersten mal im Yukon und schon verliebt, wahrlich Cowboy und Indianer spielen für Erwachsene :)