Schitour / Schihochtour

Nestspitze 2965m

Route: Normalweg von Ginzling / Innerböden
Anfahrt & Zustieg:

Parkmöglichkeiten oberhalb "Gasthof Innerböden", kostenlos wenn man nach der Tour einkehrt!

Durch das Zillertal Richtung Mayrhofen, am Ortsende links abbiegen Richtung Ginzling, der Schluchtstrasse folgend bis nach Ginzling Dorf. Am Gasthof "Alt Ginzling" rechts abbiegen und über die Brücke auf  der alten Strasse in Richtung Breitlahner fahren. Ca 100m nach dem "Leitenhof" an der Kreuzung rechts abbiegen und der Bergstrasse bis zum Ende folgen.

Aufstieg / Route:

Dem Wanderweg folgend in Richtung Oberböden bis dieser sich an einer Gabel trennt, hier nach links weiter bis zur Feldalm.
Ab der Hütte kann man die Nestspitze durch das Kaar bereits sehen, je nach Verhältnissen der sichersten Linie folgend gehts über weite, zum Teil steile Hänge auf den ersten Rücken zur Nestalm, von hier aus rechtshaltend weiter bis zum Nestmannl (Steinmänchen). Weiter durch das Nestkar bis unter den steilen Aufbau der Nestspitze.

Für erfahrenere beginnt hier die Kletterei über den Gipfelgrat, die Schwierigkeit richtet sich in erster Linie aber nach den Verhältnissen. Alternativ kann man zur Hauserspiitze aussteigen!

Abfahrt & Abstieg:

Abstieg und Abfahrt auf dem selben Weg wie der Anstieg!

Fazit:
Schöne lange Schitour mit guter Abfahrt!
GPS-Track:

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.