Schitour / Schihochtour

Kirchspitze 2310m

Route: Von Gerlos
Anfahrt & Zustieg:

Einfach Richtung Gerlos bis man auf der linken Strassenseite den großen Parkplatz und die Talstation der Fürstalmbahn sieht, dort parken.

Aufstieg / Route:

ACHTUNG: Der Aufstieg über die Piste ist seit 2011 verboten da dort aufgeforstet wird. Man kann trotzdem über die Forststrasse aufsteigen muss aber auf dieser bleiben! Alternativ kann über das Wimmertal aufgestiegen werden.

 

Der Piste folgend bis zum Restaurant an der alten Bergstation, dort vorbei und weiter auf der Piste die rechts auf einen Hügel führt, von dort sollte die Kirchspitze bereits sichtbar sein.
Immer rechtshaltend den Pisten an der Grenze zum Wimmertal aufsteigen. Für gemütliche Tourengeher kann die Tour am Steinmännchen unterhalb des Gipfelhangs abgebrochen werden, für Gipfelsammler empfiehlt sich der kurze aber steile Anstieg auf den tollen Aussichtsgipfel.

 

Abfahrt & Abstieg:


Abfahrt
wie Aufstieg!

Fazit:
Klassische Einsteigertour mit flachem Gelände.
Datum Tour:
23.11.2008