Unser Tourenblog

Kurze Berichte über durchgeführte Touren und aktuelle Verhältnisse!

Neujahrstour

Nach den letzten Schitouren die sich mehr im Gemüse abspielten als im Schnee heute als Neujahrstour mal mit richtigem Powder und tollem Wetter. So muss das Schitourenjahr beginnen.

Von Powder keine Spur

Geträumt haben wir von Powder bekommen haben wir alles andere.
Am Marchkopf eigentlich noch zu wenig Schnee, keine Unterlage, man ist mit jedem Schwung durch die Decke und wo Schnee liegt ist er meist windgepresst.
Heute also mal keine Empfehlung für den Marchkopf.
Trotzdem schön wiedermal mit den Schiern unterwegs zu sein.

Steil gehts zu am Gigalitz

Kurzentschlossen und ohne Stress dank E-Bike in die Floite, Mutterseelenalleine (weit und breit niemand zu sehen) gings dann auf den Gigalitz, ich würde sagen anspruchsvolle Wanderung in durchwegs steilem Gelände. Kurz vor dem Gipfel begegnete ich dann doch noch einem gleichgesinnten, auf dem Rückweg dann noch schnell einen Kaffee auf der Greizerhütte (immer eine Einkehr wert!) und Nachmittag wieder zuhause, was will man mehr.

Olperer Nord-Süd Überschreitung

Gestern nach langem wiedermal den Olperer besucht, immer wieder eine schöne Tour mit moderaten schwierigkeiten auf einen der bekanntesten Kletterberge des Zillertals.
Überschreitung vom Schlegeisespeicher mit deutlich weniger Verkehr als erwartet  und das bei Kaiserwetter!

Hochtour Grosser Löffler

Die Hochtourensaison ist eröffnet!
Nach einer gemütlichen Nacht auf der Greizerhütte ging es heute bei top Wetter aber eisigen Temperaturen auf den Grossen Löffler, ein tolles Erlebnis in anspruchsvollem Gelände. Die Verhältnisse sind im Moment optimal!