Unser Tourenblog

Kurze Berichte über durchgeführte Touren und aktuelle Verhältnisse!

Steile Abfahrt

Besser geht nicht!
Einer dieser Tage wo fast alles geht, sogar der Gipfelhang des Kleinen Igent.
Und dann noch ein Schnapsl beim Hermann .

Schitour Kellerjoch

Heute nach langer Zeit mal wieder das Kellerjoch besucht, tolles Wetter und nette Tour.

Rotbachlspitze im Winter

Bei tollem Wetter aber leider stark vom Wind beeinflussten Hängen im hintersten Winkel des Zillertals.
Der Gipfelhang der Rotbachlspitze blieb diesmal unverspurt so schwer es auch gefallen ist, aber bei der Steilheit und den Alarmzeichen war dies für uns die richtige Entscheidung.
Die Aussicht ist jedenfalls der absolute Hammer, wir kommen wieder!

Alle wird gut...

Bedarf keiner Worte!

Zillergrund.

Wenns nicht läuft dann läufts nicht!

Bei bestem Wetter und traumhaftem Pulver mussten wir leider die Tour schon nach 45 min abbrechen aufgrund falscher Materialwahl. SUPER!!
1x Kästle Hybridfell zwei Saisonen gefahren und 1x Gecko Fell Nagelneu (beides Adhäsionsfelle), ich muss leider beides als absolut unbrauchbar deklarieren, bereits nach dem ersten Mal auffellen (bei eisigen Temperaturen) wolten die zwei Felle nichtmehr halten, nichtmal mit 4 Kabelbinder pro Schi konnten wird das Gelump befestigen. Da Lob ich mir meine guten alten Klebefelle!
Altbewärtes ist halt doch am besten, man stelle sich vor was passiert wäre wenn das Fell nur 20 Minuten länger gehalten hätte und wir die erste Abfahrt hinter uns hätten, 50cm feinster Pulver, ein Tal ohne Zugang und 600hm Aufstieg bis zum nächsten Joch und das ohne Fell, viel Spass!!