Unser Tourenblog

Kurze Berichte über durchgeführte Touren und aktuelle Verhältnisse!

Schneekarspitze Schitour

Traumtagl im Zillergrund! Nix los.
Die guten Verhätnisse stellten einer Abfahrt direkt vom Gipfel der Schneekarspitze nichts in den Weg.
Unter der Gipfelflanke hieß es dann noch etwas warten auf guten Firn.

Weit wars aufn Gabler

.. aber weit wars wirklich auf den Gabler, darum nur alle 10 Jahre! :)
Im Dunkeln aufgestiegen, im Schneesturm auf den Gipfel (sehr eindrucksvoll) und bei Sonnenschein abgefahren.
Alles dabei, die Verhältnisse waren sehr gut und werden es vermutlich auch noch länger sein.

Steile Abfahrt

Besser geht nicht!
Einer dieser Tage wo fast alles geht, sogar der Gipfelhang des Kleinen Igent.
Und dann noch ein Schnapsl beim Hermann .

Schitour Kellerjoch

Heute nach langer Zeit mal wieder das Kellerjoch besucht, tolles Wetter und nette Tour.

Rotbachlspitze im Winter

Bei tollem Wetter aber leider stark vom Wind beeinflussten Hängen im hintersten Winkel des Zillertals.
Der Gipfelhang der Rotbachlspitze blieb diesmal unverspurt so schwer es auch gefallen ist, aber bei der Steilheit und den Alarmzeichen war dies für uns die richtige Entscheidung.
Die Aussicht ist jedenfalls der absolute Hammer, wir kommen wieder!