Unser Tourenblog

Kurze Berichte über durchgeführte Touren und aktuelle Verhältnisse!

Schei$$ Verhältnisse

Es gibt Tage an denen man sich besser eine andere Tour ausgesucht hätte, am Ende des Tages wars aber dann meist doch ganz nett.

Hauserspitze - Tux.

Freikopfrinne

Heute haben wir uns mal die Abfahrtsstrecke der Freikopfen Ski Trophy an der Gerlossteinwand angesehen, anschliessend dann noch bei sehr guten Verhältnissen durch die Freikopfrinne abgefahren und das bei bestem Wetter. Top!!
Für alle die noch nichts davon gehört haben schaut mal auf der Seite
Freikopfen Ski Trophy
vorbei, das Rennen wird dieses Jahr das erste Mal vom Alpenverein Zillertal veranstaltet.
Wann: 24.02.2018 Talstation Gerlossteinbahn
Aufstieg ca 1250 hm
Abfahrt ca 350 hm
Zu Fuß ca 50hm
Start an der Talstation Gerlossteinbahn > Freikopf 2187m > Ziel Gerdas Liftstüberl am Arbiskogel.
Anmeldungen unter: freikopfen@gmx.at

Heikle Schitour

Feinster Pulver mit leichtem Ziehen im Hinterkopf!
Bis zu stellenweise 1 Meter Neuschnee (Feinster Pulver) stellte sich uns beim spuren in den Weg und machte uns den Aufstieg nicht ganz so leicht. Defensives Verhalten aufgrund der Lawinensituation war angebracht, auch wenns nicht immer leicht gefallen ist. Trotz der eisigen Temperaturen eine schöne Schitour.
Gerlos - Seespitze.

Marchkopf bei Wind

Viel besser gehts nicht

Wetter gut, Schnee gut, alles gut!

Kleiner Gilfert -Hochfügen