Unser Tourenblog

Kurze Berichte über durchgeführte Touren und aktuelle Verhältnisse!

Schelchte Verhältnisse - Abbruch

Pulvertraum

Was für ein Tag, Pulvertraum im hinteren Zillertal. Mehr als feinsten Pulver auf unverspruten Hängen kann man sich eigentlich nichtmehr wünschen.

Neujahrstour

Nach den letzten Schitouren die sich mehr im Gemüse abspielten als im Schnee heute als Neujahrstour mal mit richtigem Powder und tollem Wetter. So muss das Schitourenjahr beginnen.

Von Powder keine Spur

Geträumt haben wir von Powder bekommen haben wir alles andere.
Am Marchkopf eigentlich noch zu wenig Schnee, keine Unterlage, man ist mit jedem Schwung durch die Decke und wo Schnee liegt ist er meist windgepresst.
Heute also mal keine Empfehlung für den Marchkopf.
Trotzdem schön wiedermal mit den Schiern unterwegs zu sein.

Steil gehts zu am Gigalitz

Kurzentschlossen und ohne Stress dank E-Bike in die Floite, Mutterseelenalleine (weit und breit niemand zu sehen) gings dann auf den Gigalitz, ich würde sagen anspruchsvolle Wanderung in durchwegs steilem Gelände. Kurz vor dem Gipfel begegnete ich dann doch noch einem gleichgesinnten, auf dem Rückweg dann noch schnell einen Kaffee auf der Greizerhütte (immer eine Einkehr wert!) und Nachmittag wieder zuhause, was will man mehr.