Unser Tourenblog

Kurze Berichte über durchgeführte Touren und aktuelle Verhältnisse!

Speikspitze Schitour

Das flaumige Weiss lockt und das Wetter hat heute dazu gepasst!
Am Ende war es dann die Speikspitze die noch komplett unverspurt war und deren Hänge auf eine Befahrung warteten.
Den Massen am benachbarten Mannskopf sind wir damit perfekt aus dem Weg gegangen.

Keine Empfehlung für Hochfügen

Weniger zum geniessen eher für die Moral war die Schitour heute in Hochfügen.
Die Verhältnisse sind ziemlich beschi$$en, hoffentlich kommt bald mehr Schnee!

Dezember oder April?

Frühjahrsschitour im Dezember, der Klimawandel machts möglich ?
Heute konnten wir bei 16 Grad Frühjahrsfirn geniessen.
Trotz der dürftigen Schneemenge haben wirs fast ohne Feindkontakt ins Tal geschaft.
Super Wetter, Super Tag!

Der Schwarzenstein muss es sein!

Der Schwarzenstein musste es sein damit das super Wetter und die perfekten Verhältnisse voll ausgenützt sind. Beim Aufstieg von der Berlinerhütte so gut wie alleine, dafür war auf der Südtiroler Variante eine art Ameisenstrasse unterwegs.

Auf den Tristner über den Harpfnergrat

Aufgrund kleinerer Wehwehchen (verm. Altersbedingt) musste die geplante Radtour verschoben werden und ein Alternativprogrammm her. Dies war schnell gefunden und die "Qual der Wahl" fiel auf den Tristner und zwar über den Harpfnergrat von Mayrhofen.
Ziemlich-ziemlich-ziemmmmlich lang und steil ist er und auch nicht weniger ausgesetzt. Nach 5 Stunden und ca 2200hm standen wir dann auf dem Gipfel und hatten nur noch ca 1800 hm Abstieg vor uns, achja und eine Runde Autostop zurück zum Tunnelportal! Tolles Erlebnis das einen aber auch ganz schön fordert.