Unser Tourenblog

Kurze Berichte über durchgeführte Touren und aktuelle Verhältnisse!

Magere Schneeverhältnisse am Grinberg

Wochenende ausgenützt!
Gestern haben wir seit langem mal wieder die Grinbergspitze besucht, viele HM und eine lange Querung, am Gipfel belohnt dann aber eine tolle Aussicht.
Leider waren die Schneeverhältnisse nicht so berauschend. Im oberen Drittel zwar teilweise noch Pulverstellen aber dann kam alles andere als gut zu fahrender Schnee!
Trotzdem tolle Tour.

Reichenspitze

Bei dem Wetterbericht und dieser LWS wird man ja schon fast gezwungen was zu machen.
Super Verhältnisse haben wir an der Reichenspitze vorgefunden. Achtung Schranken ab 13:00 Uhr ab Häusling zu!

Gipfelmesse Kapauns

Zur Tradition ist unsere schöne Runde zur Gipfelmesse bei der Kapauns Alm mittlerweile geworden und auch dieses Jahr haben die Verhältnisse gepasst. Viele Gipfel viele Abfahrten und noch mehr Auffellen.

Zillerkopf Schitour

Auch im Zillergrund (Zillerkopf) sind die Verhältnisse derzeit Top. Bei der Abfahrt war auch so ziemlich alles dabei was es so gibt, Pulver, Windgepresst, Bruchharsch und ganz unten sogar bester Firn.
Achtung: Ab Häusling ist der Lawinenschranken ab 12:00 Uhr geschlossen, wird erst ab 20:00 wieder aufgemacht, also Tour richtig planen und früh genug starten.
Einige wollten es vermutlich trotz Beschilderung nicht glauben sind erst um 10:00 Uhr beim Bärenbad gestartet, bei der Tourenlänge ist ein Start um 10:00 Uhr beim Auto eindeutig eine Fehlplanung.

Beste Verhältnisse im Ginzling

Heute im Ginzling! Derzeit tolle Verhältnisse und es sind noch massig unverspurte Hänge vorhanden!
Die Löcher von der AV Gruppe von gestern haben wir natürlich auch zugeschaufelt. :)
Achtung ab 12:00 Uhr ist der Lawinenschranken beim Rosshag im Moment zu!!